Unbeantwortete ThemenUngelesene BeiträgeNeue BeiträgeAktive Themen

Veranstaltungen

Benutzeravatar
Sarina90
Onigiri Forscher
Beiträge: 489

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Sarina90 » Di 15. Nov 2016, 20:51

:D Muss schon sagen :D das klingt witzig :D ....

Ihr wollte zu ner Ausstellung über Essen, wart aber mit dem Essen zu lang beschäftigt... :D ...

Nunja, mich würde das ja auch interessieren, aber bis nach Stuttgart bin ich noch nie gefahren :o (mit dem Auto...)

Benutzeravatar
Sarina90
Onigiri Forscher
Beiträge: 489

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Sarina90 » Di 27. Dez 2016, 08:58

@ Kiichigo ...

Warst du mittlerweile in der ausstellung? Lohnt sie sich? Ich würde nämlich auch gern gehen...

Benutzeravatar
Satsuki
Administrator
Beiträge: 3279

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Satsuki » So 2. Jul 2017, 17:59

Kawaii Bento Kurs an der VHS Düsseldorf!
4. Oktober 19:00-22:00 Uhr - 20€ Gebühr

Benutzeravatar
Jamsingsama
Moderator
Beiträge: 566

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Jamsingsama » Do 7. Sep 2017, 20:47

Cohoool gehst du hin?

Benutzeravatar
Kitsune
Onigiri Lehrling
Beiträge: 203

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Kitsune » Mo 11. Sep 2017, 15:33

Am 8. Oktober findet im niederländischen Amstelveen das Japan Festival statt:
https://www.japanfestival.nl/en/japan-festival/
Eintritt ist frei :)

Benutzeravatar
Sister
Onigiri Schüler
Beiträge: 70

Re: Veranstaltungen

Beitrag von Sister » Mo 4. Jun 2018, 07:55

Ist jetzt schon vorbei, aber ich war letztes Wochenende auf der Anime-Messe in Berlin. Mein Zugang zum Anime fand ja fest eher über das Essen statt. Meine kleine Schwester hat damals Animes geguckt (das muss mindestens 25 Jahre her sein), Mila, die Rock'n'Roll Kids und die unverwüstliche Sailor Moon. Nun habe ich ihre Tochter im Cosplay zur Messe begleitet (*_*). Sie wurde ständig angesprochen von Werbern und Fotografen. Da musste man echt aufpassen wie ein Schießhund, sie wird in zwei Wochen erst 14 Jahre! :P

Ich bin dann auch prompt am Bentostand hängengeblieben, aber typischerweise hatte ich schon das meiste. Ich habe mir jetzt noch die superniedliche Pusheen Box gekauft und einen Bamboo-Cup.

Ich habe mich durch die Stände gefuttert und hatte ein Onigirazu, ein Onigiri und eine Portion Takoyaki. Das Okonomiyaki musste ich sein lassen, es hat nichts mehr reingepasst. Wir waren von 10-19 Uhr da und es war ein voller Erfolg, haben uns die Cosplay Show angesehen und da wir drei Erwachsene und zwei Kinder waren, konnten wir die Mädchen immer mal mit einem losziehen lassen und zu zweit auch mal ausruhen. War ein wirklich gelungener Tag.

War noch jemand von Euch da?

Benutzeravatar
SilentLilith
Bento des Monats Gewinner
Beiträge: 86

Re: Veranstaltungen

Beitrag von SilentLilith » Mi 18. Jul 2018, 11:10

Ich werde nicht da sein, hab beim aufräumen aber den Flyer gefunden ;) :

21./22.Juli Japantage im LSi in Bochum
(LSi= Landessprachinstitut an der RuB)


Außerdem:
Am 18.8. ist in Leipzig-Grünau ein Asiatag. Ich bin gespannt, was einen dort erwartet.... ^^'

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste